logo tagungshaeuser small header 

  • Divily @Pixabay
  • furbymama @pixabay

Unsere Lieferanten

Staatl. Bad Brückenauer

Von Natur aus unbehandelt

Das größte Kapital, der seit vielen Jahren vielfach ausgezeichneten Premiummarke Staatl. Bad Brückenauer Mineralwasser, ist seine Reinheit. Die Quellen liegen im Heilquellen-Schutzgebiet, d.h. die Quellregion ist frei von landwirtschaftlicher Intensivnutzung und Industrie. Staatl. Bad Brückenauer Mineralwasser wird auf seinem langen Weg aus der Tiefe durch unterschiedliche Gesteinsschichten filtriert und mit Mineralien und Spurenelementen angereichert. Für die hohe Qualität und Reinheit wurde es bereits vielfach ausgezeichnet.

GEPA

Fairness mit Tradition

Seit mehr als 40 Jahren handeln wir fair. Fairer Handel ist der Kern unserer Unternehmensphilosophie, keine Nebensache. Wir investieren alle Gewinne wieder in den Fairen Handel. Mit ihrem Namen setzt die GEPA ein Zeichen – für Fairen Handel rund um den Globus. Uns treibt an, gemeinsam mit den Partnern im Süden für ein besseres Leben zu arbeiten – mit Respekt vor Mensch und Natur. Die GEPA hat die Nachhaltigkeit schon zum Thema gemacht, als es noch nicht im Trend lag. Seit der Gründung des Fair Handelshauses 1975 setzen wir Zeichen mit Aktionen wie »Jute statt Plastik« und Produkten wie dem weltweit ersten fair gehandelten Bio-Kaffee und dem ersten Bio-Tee.

Würzburger Partnerkaffee

Unser Premiumkaffee stammt aus dem fruchtbaren Hochland der Region Ruvuma im Südwesten Tansanias, zu der die Würzburger Partnerdiözese Mbinga gehört. Das schonende und aroma-intensive Langzeitröstverfahren sorgt dafür, dass sich Geschmacksnuancen und Aromen optimal entfalten können. Die Kleinbauern der Mahenge-Genossenschaft produzieren speziell für den Würzburger Partnerkaffee. Diese Fair Trade-Kooperation ist für beide Seiten ein Gewinn. Das zeigt große Wirkung auf die Lebensqualität der Menschen.

Benediktushöhe 1
97225 Retzbach

Tel.: +49 9364 8098-0
Fax: +49 9364 6276

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: +49 931 386450-00
Fax: +49 931 386450-99
www.tagungshaeuser.net