logo tagungshaeuser small header 

  • Soziale Kompetenz ist unsere Stärke.

    Der Schwerpunkt unserer Bildungsarbeit liegt auf der "Sozialen Bildung". Wir fördern die Persönlichkeitsentwicklung, die soziale Kompetenz und die ganzheitliche Entfaltung von Menschen. Durch unsere Arbeit tragen wir bei zur persönlichen Meinungsbildung und zu einem an christlichen Maßstäben orientierten Standpunkt im Werte- und Verhaltenspluralismus.

Startseite

Bundesverdienstkreuz für Frau Dr. Jadwiga Dethloff

Foto Jagwida Dethloff

Am 29.01.2020 wurde unserer langjährigen Kooperationspartnerin im Deutsch- Polnischen Jugendaustausch, Frau Dr. Jadwiga Dethloff, das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Gewürdigt wurden ihre Verdienste um die Verständigung zwischen Deutschland und Polen, mit denen sie seit über 25 Jahren einen herausragenden Beitrag zur Versöhnungsarbeit leistet und zu guten Beziehungen zwischen Deutschland und Polen beiträgt.

In Ihrer Dankesrede bedankte sie sich ausdrücklich für die Hilfsbereitschaft und die außergewöhnliche gute Zusammenarbeit mit der Benediktushöhe in Retzbach, den Jugendoffizieren der Bundeswehr, sowie der Schulgemeinschaft des Gymnasiums in Veitshöchheim und des Sieboldgymnasiums in Würzburg.

Wir gratulieren Frau Dr.Jadwiga Dethloff von Herzen zu dieser besonderen Auszeichnung. Wir freuen uns sehr, dass wir die mit ihr begonnene Versöhnungsarbeit, auch in den nächsten Jahren mit ihren Nachfolgern fortführen können.

Foto: Jagwida Dethloff

Benediktushöhe 1
97225 Retzbach

Tel.: +49 9364 8098-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!