Nachrichten

Benediktushöhe nach ServiceQ zertifiziert

Service Qualität Deutschland – Die Initiative ServiceQualität Deutschland hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit in Dienstleistungsbetrieben zu sichern.

Auf Empfehlung von Alfred Frank, Wirtschaftsberater der Diözese Würzburg, führte die Benediktushöhe Retzbach zusammen mit weiteren Tagungshäusern des Bistums Würzburg das Qualitätsmanagement-System ServiceQ Deutschland ein. Das Team der Benediktushöhe hat dabei folgende Ziele vorrangig ins Auge gefasst:

  • Nachhaltige und sichtbare Verbesserung der Servicequalität
  • Steigerung des Qualitätsbewusstseins im Hotel und Tagungsbereich
  • Verbesserung und Steigerung der Kundenfreundlichkeit
  • Impulse für eine nachhaltige Unternehmensführung
  • Förderung und Stärkung der Zusammenarbeit und Kooperationen zwischen unterschiedlichen Leistungsträgern in der Dienstleistungskette

Nach erfolgreicher Umsetzung wurde dem Haus für Soziale Bildung am 17.04.2014 das Qualitätssiegel ServiceQ Deutschland (Stufe I) verliehen. Die Zertifizierung gilt für drei Jahre – danach ist eine Re-Zertifizierung möglich.

Diözese Würzburg KdöR

Forum Soziale Bildung
Bodelschwinghstrasse 23
97753 Karlstadt

Tel.: +49 9364 8098-0
Bürozeiten Mo.-Fr.: 08:30 -13:00

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!